Joshua Maschke norddeutscher Meister

Fast 600 Aktive aus sieben Landesverbänden kämpften am Wochenende im SLZ Hannover um die Titel des norddeutschen Meisters. Und aus dem Kreis Hannover-Land schaffte es einer ganz oben auf das Treppchen. Joshua Maschke vom TuS Altwarmbüchen war vierzehn Tage nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft auch der schnellste Norddeutsche.  In 7,01 s holte er sich den Titel über 60 m der männlichen Jugend U 20.

Leider blieb es der einzige „Medaillenplatz“ für den Landkreis, aber drei Aktive schrammten mit Platz 4 knapp daran vorbei: bei den Männern Jannik Boog (TSV Wennigsen) und  Torben Weiß (TVE Sehnde) im Hoch- bzw. Weitsprung und bei der weiblichen Jugend U 20 Antonia Schiel vom TSV Wennigsen über 1500  m.

Veröffentlicht am 8. Februar 2016 um 12:09 Uhr von Reiner Dismer