Tolle Erfolge bei den Landesmeisterschaften

Drei Titel und insgesamt 18 Platzierungen unter den ersten Acht gab es für die Athleten des Kreises Hannover-Land bei den Landeshallenmeisterschaften der Erwachsenen und Jugend U18. Zweimal stand Lara Siemer (W J U18) von Rukeli Trollmann auf dem obersten Treppchen. Sonnabend gewann sie zusammen mit ihren Vereinskameradinnen Dewine Onwuagba und Hannah Omer, sowie Chiara Riekert (TuS Bothfeld) in der 4×200 m Staffel der Stg, Region Hannover und wurde Vizemeisterin im Weitsprung, am Sonntag kam noch der Sieg über die 200 m dazu.

Die siegreiche Staffel über 4×100 m (Foto: Berno Wittkopf)

Siegerehrung 200 m. 1. Lara Siemer (Rukeli Trollmann) (Foto: Berno Wittkopf)

Den dritten Titel steuerte Dennis Kleefeld vom TuS Wunstorf im 60 m Lauf M J U18 bei. Den Erfolg der Wunstorfer  komplettierte Roodley Noel Moldenhauer auf Platz 3.

Siegerehrung 60 m: 1. Dennis Kleefeld; 3. Roodley Noel Moldenhauer (beide TuS Wunstorf) (Foto: Linda Bastek)  Knapp an den Medaillenplätzen vorbei schrammten Dennis über 200 m, die 2. Mannschaft der Stg Region Hannover, in der mit Apoline Mekok eine weitere Läuferin von Rukeli Trollmann startete und die 4×200 m Männerstaffel SV Otzenia Otze mit Ruben Martinez Klie, Richard Kaske, Merlin Woltmann und Milaim Kastrati. In der Männerklasse erreichten Robin Eckert (TuS Wunstorf) im 800 m Lauf und Marco Liesenberg (TVE Sehnde) im Weitsprung jeweils Rang 5. Bei den Frauen konnte sich die SG Bredenbeck dreimal platzieren: Janin Sigmundzik und Christin Nitschke mit Rang 3 und 5 über 5000 m und Charlotte Köppe mit Platz 5 über 800 m.

Weitere Platzierungen bei der weiblichen Jugend: 60 m Hürden: 6. Vianne Schäfer (TSV Burgdorf); Kugelstoßen: 7. Apolline Mekok und 200 m : 8. Divine Onwuagba. Bei der männlichen Jugend erreichten Fejo Hess (SG Bredenbeck) über 200 m und Luca Bansa (Germania Helstorf) über 800 m jeweils Rang 6.

Veröffentlicht am 22. Januar 2018 um 14:29 Uhr von Reiner Dismer