Sportfeste 2020

Das Jahr 2020 bietet wieder viele Leckerbissen in der Leichtathletik, auch in Kreis Hannover-Land.
Schon am 11. Januar geht es mit dem Schülerhallensportfest in Lehrte los. Neu sind die Kreismeisterschaften im Stadion-Cross, die am 21. März in Wunstorf stattfinden. Auch eine Bezirksmeisterschaft findet im Kreis statt, am 10. Mai richtet der TSV Neustadt die Wettkämpfe für U16 und U20 aus.
Der Höhepunkt ist sicher wieder das KURTULUS Springermeeting. Am 17. Mai trifft sich in Garbsen zum 21. mal die Elite im Hoch-, Weit- und Dreisprung, um sich unter anderem für die Olympischen Spiele in Tokio und die EM in Paris zu qualifizieren. Nach dem Deutschen Rekord im Dreisprung der Frauen durch Kristin Gierisch in diesem Jahr, wird auch 2020 wieder die gesamte deutsche Elite am Start sein.
Die großen Kreismeisterschaften für alle Klassen werden am 14. Juni wieder in Neustadt durchgeführt. Einige Wettbewerbe sind nach Garbsen, Wunstorf, Burgdorf und Lehrte ausgelagert, dort werden auch die Kreispokale für U12 und U10 und jünger am 20. Juni vergeben.
Und auch die Deutschen Meisterschaften sind 2020 ganz in der Nähe am 6. und 7. Juni werden die Titel in Braunschweig vergeben.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2019 um 12:00 Uhr von Reiner Dismer