Zwei Siege beim Hallenvergleichskampf

Unsere Jugendwartin Pauline Büthe hatte alles hervorragend vorbereitet – und dann konnte sie nicht dabei sein, weil eine Grippe sie ins Bett zwang. Die letzten krankheitsbedingten Absagen erhielt sie am Sonntagmorgen, das bedeutete jede Menge Um- und Nachmeldungen. Ein ganz großes Lob an alle Trainer und Sportler, die uns, Florian Brinkmann, Markus Dickert und mir die Arbeit sehr erleichtert haben. Da wurden Ersatzleute angerufen, damit sie einspringen konnten und alle Aktiven waren sofort bereit in zusätzlichen Disziplinen zu starten, um die Lücken zu füllen.  Leider hatten uns die beiden Starter des Lehrter SV im Stich gelassen, was die Staffelaufstellungen wieder durcheinanderwirbelte. Besonders zu erwähnen ist da Marie Bolk vom TV Lohnde, die gar nicht vorgesehen war und spontan ins SLZ kam, um in der Staffel auszuhelfen.
Aber zu den Ergebnissen. Zwei Siege, ein zweiter Platz und einmal Rang 3, in der inoffiziellen Gesamtwertung bedeutete das Platz 1 vor dem Kreis Hannover-Stadt. In der Altersklasse M U14 gab es Siege für Torben Feldmann (TSV Burgdorf) im Hochsprung und in der 4×100 m Staffel.

Hochsprungsieger Torben Feldmann

Die siegreiche 4×100 m-Staffel M U14
Am Ende bedeutete das Platz 1 mit 101,5 Punkten vor dem Kreis Hildesheim (95).
Siege in der Klasse W U14 erzielten Johanna Faust (Laufgem. Neustadt-Nord) über 800 m, Magdalena Litza (TVE Sehnde) im Hochsprung und Sinya Bandow (Garbsener SC) im Weitsprung.

Weitsprungsiegerin Sinya Bandow
In der Mannschaftswertung gewannen die Mädchen mit drei Punkten Vorsprung vor dem Kreis Hannover-Stadt.
Einzelsiege in der Klasse M U16 gab es für Tom Connor Marchio (Garbsener SC) über 800 m und Michael Joos (SC Langenhagen) im Weitsprung. Außerdem konnten die Staffelläufer sogar einen Doppelsieg feiern.
Tom Connor Marchio Sieger über 800 m

Platz 1 und 2 in der 4×100 m Staffel
Am Ende durften sich die Jungen über Platz 2 freuen, fünf Punkte hinter dem Sieger Hannover-Stadt.
Schließlich die Altersklasse W U16 . Hier gewann Maribell Schröder (Garbsener SC) den Hochsprungwettbewerb, auch hier war die Staffel erfolgreich.
Die 4×100 m Staffel W U 16
In der Mannschaftswertung ging es ganz knapp zu: Diepholz 67, Hannover-Stadt 66 und Hannover-Land 64 Punkte.
Insgesamt waren 13 Vereine aus dem Kreis beteiligt, außer den oben bereits genannten waren das: TuS Altwarmbüchen, TK Berenbostel, SG Bredenbeck-Holtensen, TS Großburgwedel, SC Hemmingen-Westerfeld, TSV Neustadt und MTV Rethmar. Zusammen wurden 307,5 Punkte gesammelt, Hannover-Stadt kam auf 286,5 Zähler, es folgten Diepholz, Hildesheim und Schaumburg. Ein erfolgreicher Einstand für Jugendwartin Pauline Büthe bei der Organisation ihres ersten Hallenvergleichskampfs.

Veröffentlicht am 21. November 2022 um 14:10 Uhr von Reiner Dismer