Auch bei den Landeshallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16 waren die Athleten aus dem Kreis Hannover-Land äußerst erfolgreich. Fleißigste Titelsammlerin dieser Meisterschaften war Johanna Paul vom TuS Wunstorf, die in der Klasse W15 über 60 m, 60 m Hürden und im Kugelstoßen nicht zu schlagen war. Bemerkenswert die Überlegenheit: im Hürdenlauf erreichte sie 8,99 s und kam damit 4 m vor ihrer Konkurrenz ins Ziel, im Kugelstoßen (11,61 m) trennten sie 1,32 m von der Zweitplatzieren.
Johanna Paul (links) bei der Siegerehrung im Kugelstoßen (Foto: Linda Bastek)
Den vierten Titel steuerte Frederik Postler vom SV Arnum im Weitsprung der Klasse M14 bei, der außerdem noch Vizemeister über 60 m wurde.
Frederik Postler (Foto: Robin Postler)
Eine weitere Vizemeisterin konnten der TuS Wunstorf feiern: Sarah Fleur Schulze im 400 m-Lauf der weiblichen Jugend U20. Auf den „Bronzeplatz“ kam Johann Wichmann (Rukeli Trollmann) im Hochsprung M14.
Insgesamt waren die Landkreisathleten 18mal auf dem Siegerehrungstreppchen vertreten. Knapp an den Medaillenplätzen vorbei schrammten Katharina Finke (TK Berenbostel) im Hochsprung W15, Greta Nolte (TSV Burgdorf) im Weitsprung W15 und Jonas Kayser (SG Bredenbeck) über 400 m der männlichen Jugend U20. Rang 5 gab es für Johanna Wistokat (Bredenbeck) über 1500 m W J U20, Greta Nolte über 800 m und Malte Büttner (Garbsener SC) im 60 m Hürdenlauf M15. Xenia Hointza in Kugelstoßen W U20 und Michelle Aulbert (beide TK Berenbostel) im Weitsprung W15 erreichten jeweils Rang 6. Platz 7. und 8 gab es für Johann Wichmann im Weitsprung bzw. 60 m Hürdenlauf. Der 8. Rang der Burgdorfer 4×100 m Staffel mit Ann-Sophie Wilken, Greta Nolte, Rebecca Lichomski und Malin Buchholz komplettieren das erfolgreich Abschneiden der Landkreisathleten.