Deutsche Jugendmeisterschaften in Ulm

Drei Teilnehmerinnen – dreimal aufs Treppchen, das war die Ausbeute des Kreises Hannover- Land bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. Bereits am Sonnabend konnten sich Yasmin Amaadacho (Garbsener SC) in der WJ U20 und Emmy-Lisanne Steinbrecher (Rukeli Trollmann Isernhagen) in der WJ U18 über 400 m Hürden für die Endläufe qualifizieren.
Am Sonntag machte Veronique Quednau (Rukeli Trollmann) den Auftakt. Im Speerwerfen WJ U20 belegte sie Platz 5 mit neuer persönlicher Bestleistung von 45,40 m. Die gleiche Platzierung gab es im Endlauf für Yasmin Amaadacho, mit 59,91 s unterbot sie erstmal die Schallmauer von einer Minute und verbesserte ihren eigenen Kreisrekord. Im nächsten Rennen verlor sie dann den Kreisrekord WJ U18 an Emmy-Lisanne Steinbrecher, die in 62,38 s Platz 3 belegte.

Veröffentlicht am 17. Juli 2022 um 16:18 Uhr von Reiner Dismer