Mr. City-Lauf geht von Bord

2002 hatte Jürgen Teiwes die Idee einen Volkslauf durch die Lehrter City zu veranstalten. Dank seiner guten Beziehungen gelang es ihm sowohl die Stadtverwaltung, als auch die Lehrter Geschäftsleute von der Idee zu überzeugen. Und so fiel am 6. September 2002 der Startschuss zum 1. Lehrter Abend-City-Lauf. 780 Teilnehmer und Teilnehmerinnen überraschten sogar die Optimisten. Inzwischen hat sich die Veranstaltung unter der Regie von Jürgen Teiwes zum größten ehrenamtlich organisierten Leichtathletik-Sportfest der Region entwickelt, mit in diesem Jahr 2378 Aktiven, darunter über 900 Grundschüler und -schülerinnen.

15 mal liefen bei Jürgen Teiwes alle Fäden für den City-Lauf zusammen, sah man ihn am Veranstaltungstag mit seinem Fahrrad auf der Burgdorfer Straße, um noch letzte Probleme zu beseitigen. Nun möchte er es etwas ruhiger angehen lassen und legt die Verantwortung in jüngere Hände, nicht ohne sich bei seinen zahlreichen Helfern bei einem gemeinsamen Abendessen zu bedanken und das neue Organisationsteam um Jan Heinrich vorzustellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Jürgen Teiwes (4. v. l.) mit dem neuen Organisationsteam
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Jürgen Teiwes übergibt den „Staffelstab“ in Form seiner gesammelten Unterlagen an Jan Heinrich

Veröffentlicht am 19. November 2016 um 12:10 Uhr von Reiner Dismer