Kreismeisterschaften in Neustadt

14 Kreisvereine hatten sich bei strahlendem Sonnenschein zu den diesjährigen Kreismeisterschaften nach Neustadt aufgemacht. Mit einigen Gästen aus anderen Kreisen kamen 214 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zusammen. 74 Kreismeistertitel konnten vergeben werden. Erfolgreichste Athletinnen waren Anja Schmidt aus Wunstorf und Caroline Bewer vom TuS Altwarmbüchen mit je vier Titeln.
Etwas besonderes schafften Jasmin Stelmaszyk, Leni Kasner und Magdalena Litza. Jede von ihnen gewann zwei Einzelwettbewerbe und da sie auch noch in der Staffel erfolgreich waren gingen alle Titel in der Klasse W13 an den TVE Sehnde.
Ein besonderes Geschenk machte sich Annabelle Günther zu ihrem 18. Geburtstag. Bei ihrem ersten Start in der Leichtathletik wurde sie nicht nur Kreismeisterin über 200 m, sondern auch noch mit der 4×100 m-Staffel des TSV Neustadt.


100 m Endlauf der Männer fest in neustädter Hand 

Elf deutsche Meister kamen zwar nicht zusammen, aber immerhin fünf konnten in Neustadt begrüßt werden.
V.l.: Manfred Schumann (Leichtathletik und Bobfahren), Sven Seiring (Boxen), Holger Geweke, Christoph Adam (beide Leichtathletik) und Mitja Völkening (Para-Leichtathletik)
(Fotos: Dirk Kannemacher und Rainer Herschel)

Besonderer Dank gilt den vielen Kampfrichtern und Helfern aus allen Kreisvereinen und natürlich den Organisatoren des TSV Neustadt um Claus Reuße, Uwe Wartenberg und Ulli Fesca.
Die Ergebnisse der Kreismeisterschaften, die Liste der Kreismeister und die aktuelle Kreispokalwertung sind unter Ergebnisse/Statistik veröffentlicht.

Veröffentlicht am 12. Mai 2022 um 8:48 Uhr von Reiner Dismer