Acht Athletinnen bei Jugend-DM

Acht junge Damen machten sich auf den Weg zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Rostock. Viermal konnten sie sich für Endläufe in der weiblichen Jugend U20 qualifizieren. Erfolgreichste Athletin war Sarina Barth (Rukeli Trollmann Isernhagen) mit Platz 4 über 400 m und Rang 5 über 200 m. Mit 24,43 s stellte sie über 200 m den Kreisrekord ihrer Vereinskollegin Lara Siemer ein. Auf Platz 7 landete Yasmin Amaadacho (Garbsener SC) über 400 m Hürden, sie verfehlte ihren Kreisrekord nur um 1/100 s. Pech hatte Johanna Paul (TuS Wunstorf). Souverän hatte sie sich für den Endlauf über 100 m Hürden qualifiziert, aber dann war sie im Endlauf am Start etwas zu schnell und wurde disqualifiziert.

Sarina bei der Jugend-DM in Rostock   (Foto: Berno Wittkopf)

Veröffentlicht am 1. August 2021 um 16:55 Uhr von Reiner Dismer