Bezirksmeisterschaften in Wunstorf

Am 18. Juni finden in Wunstorf die Bezirksmeisterschaften U16 und U20 statt. Das Meldeergebnis ist bisher mehr als bescheiden. 51 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, davon 13 aus dem Kreis.
Vor einigen Jahren gab es mal die Bestrebung, Kreise zu Regionen zusammenzufassen und die Bezirke, und damit auch die Bezirksmeisterschaften, abzuschaffen. Die Resonanz bei den Vereinen war eindeutig: alle waren der Meinung, dass wir die Bezirksmeisterschaften brauchen, da bei Landesmeisterschaften wegen der Qualifikationen nicht alle Athleten starten dürften. Und nun: bei der BM der Erwachsene und U18 in Hameln waren es nicht einmal 50 Teilnehmer und für Wunstorf sieht es bisher auch nicht besser aus. Unter diesen Voraussetzungen Ausrichter für kommende Bezirksmeisterschaften zu finden, wird sicher nicht einfach und es ist zu befürchten, dass es 2023 keine BM mehr gibt.
Meldeschluss ist der 10. Juni, ich hoffe bis dahin wird sich die Teilnehmerliste noch erheblich füllen.

Veröffentlicht am 7. Juni 2022 um 13:10 Uhr von Reiner Dismer