Das wird spannend

Nach den Kreismeisterschaften in den Langstaffeln in Wunstorf ist es in den Klassen M U14 und W U16 in der Kreispokalwertung noch spannender geworden. Bei den Jungen hat der Garbsener SC nur noch 5 Punkte Rückstand auf die TSV Burgdorf und bei den Mädchen hat der TSV Neustadt den TuS Altwarmbüchen überholt und liegt mit 120 zu 119 in Führung. Hier stehen noch der Stabhochsprung (2.9. in Stuhr) und die 2000 m (8.9. in Wunstorf) auf dem Programm, die Jungen haben nur noch die Langstrecke. Erfreulich war, dass in allen drei Altersklassen eine Titel vergeben werden konnte.

Weniger gut sah es in den älteren Jahrgängen aus. konnten in der Jugend wenigstens noch 6 von 12 möglichen Titeln vergeben werden, waren es bei den Erwachsene nur 2 von 8. Als völliger Reinfall erwies sich die Aufnahme der 5000 m für Senioren und Seniorinnen, ein einziger Teilnehmer stellte sich den Starter. Bei so geringen Teilnehmerzahlen muss sicher bei der nächsten Arbeitstagung darüber diskutiert werden, ob eine Kreismeisterschaft bei Erwachsenen und U20 überhaupt noch sinnvoll ist.

Die aktuelle Liste der Kreismeister und die neue Kreispokalwertung, wie immer unter Ergebniss/Statistik.

Veröffentlicht am 28. Juni 2018 um 12:30 Uhr von Reiner Dismer