Drei Landesmeistertitel für Johanna Paul

Überaus erfolgreich verliefen die diesjährigen Landeshallenmeisterschaften im SLZ Hannover für die Athleten des Kreises Hannover-Land. Sechs Titel und insgesamt zwölf „Medaillenplätze“ waren nach den drei Tagen die Ausbeute.

Schon der Freitag begann verheißungsvoll: Charlotte Köppe (TSV Wennigsen) erreichte über 800 m bei den Frauen Rang 3, Dennis Kleefeld vom TuS Wunstorf (60 m M J U 18) und Maria Seffers vom Lehrter SV (3000 m Frauen) wurden jeweils Vizemeister.

Am Sonnabend gab es dann die ersten Titel: Fejo Heß (TSV Wennigsen) wurde Landesmeister über 60 m M 15, auf der gleichen Strecke war Johanna Paul (TuS Wunstorf) in der Klasse W 14 erfolgreich. Vizemeisterin wurde Katharina Finke (TK Berenbostel) im Hochsprung W 14, Vizemeister Cristian Ifrim (Rukeli Trollmann) im Weitsprung M 14.  Außerdem hagelte es vierte Plätze: Cristian Ifrim über 60 m, Dennis Kleefeld über 200 m, Jonas Kayser über 400 m M J U 20 und  Henning Schiel (beide TSV Wennigsen) über 800 m U 18. Pechvogel war Joschua Maschke (TuS Altwambüchen). Nach lange Verletzungspause zog er mit der weitaus schnellsten Vorlaufzeit in den 60 m Endlauf M U 20 ein, kurz vor dem Ziel zwickte es wieder im Oberschenkel, so blieb ihm auch „nur“ Platz 4.

Der Sonntag begann mit einem Sieg von Roodley Moldenhauer (TuS Wunstorf) über 300 m M 15. Christian Ifrim wurde Landesmeister über 60 m Hürden und Johanna Paul holte ihren zweiten Landesmeistertitel, im 60 m Hürdenlauf. „Kugelstoßen kommt ja auch noch“, war Trainerin Wenke Görlich optimistisch und ihre Athletin enttäuschte sie nicht, als einzige Teilnehmerin übertraf sie die 10 m-Marke und holte sich überlegen den dritten Titel. Zum dritten Mal auf dem Siegertreppchen stand auch Christinan Ifrim, er wurde Vizemeister im Hochsprung.

 

Veröffentlicht am 23. Januar 2017 um 11:59 Uhr von Reiner Dismer