Drei Titel bei Senioren-DM

Der Weg nach Zittau war weit, aber er hat sich für die Athleten des Kreises Hannover-Land gelohnt. Je drei Titel und zweite Plätze und einmal Platz 3 war ihre Ausbeute bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Holger Geweke vom TV Lohnde im Weitsprung der Klasse M 40, Thomas Ruminski, SV Eintracht Hiddestorf, im 5000 m Lauf der Klasse M 55 und die M 50 4×100 m- Staffel der Startgemeinschaft Helstorf-Lohnde-MTV 49, in der mit Carsten Schuh, Andreas Oppe, Ted Spitzer und Gert Deppe nur Helstorfer standen, wurden Deutsche Seniorenmeister.Zweimal Vizemeister wurde Christoph Adam vom TSV Neustadt in der Klasse M 35. Sowohl über 100 m, als auch auf der doppelt so langen Strecke musste er sich nur einem Berliner Sprinter beugen. Neben seinem Titel wurde Gert Deppe auch noch Vizemeister über 400 m.

Die 4×100 m Staffel Stargemeinschaft belegt in der Klasse M 40 Rang 3. Aus dem Kreis waren Heiko Tute (SV Germania Helstorf), Ingo Choina und Holger Geweke (beide TV Lohnde) dabei.

 

Veröffentlicht am 13. Juli 2015 um 14:01 Uhr von Reiner Dismer