Hans Loichen verstorben.

Ende vergangener Woche ist das Ehrenvorstandsmitglied der Kreise Hannover-Land Hans Loichen im Alter von 87 Jahren gestorben.
Hans kam 1946 nach Niedersachsen und schloss sich zuerst dem MTV Ilten an. 1957 zog er nach Lehrte und trat in den Lehrter SV ein. Hier war er nicht nur als Mehrkämpfer, Hammerwerfer und später auch als Marathonläufer aktiv, sondern wurde auch gleich  Übungsleiter. Im Laufe der Zeit bekleidete er mehrere Posten in der Leichtathletik-Abteilung, was schließlich dazu führte, dass ihn der Lehrter SV zum Ehrenmitglied ernannte.
Im Kreisvorstand war Hans viele Jahre als Statistiker und Kassenwart tätig. Nach seinem Ausscheiden wurde er auch Ehrenmitglied des Kreisvorstandes.
Seine Liebe zur Leichtathletik hatte er bis zuletzt nicht verloren, so war er regelmäßiger Gast bei den Veranstaltungen in Lehrte.

Veröffentlicht am 15. Juli 2022 um 12:55 Uhr von Reiner Dismer