Kein Titel, aber dann …

Es war alles etwas anders bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Erwachsenen und U16-Jugendlichen. Keine Zuschauer und nur wenige Betreuer durften in das Erika Fisch Stadion, trotzdem war die Stimmung, auch wegen der Musik und der Moderation, übrigens mit Jürgen Teiwes (Lehrte), Bernd Rebischke und Reiner Dismer (beide Garbsen) fest in der Hand des Landkreises, gut.
Einen Titel konnten die Athleten des Kreises leider nicht erringen, aber mit 16 „Medaillenplätzen“ waren es dennoch erfolgreiche Meisterschaften.
Zweifacher Vizemeister und einmal Platz 3, damit war Paul Biebl vom Garbsener SC der erfolgreichste Athlet des Kreises. Über 80 m Hürden verpasster er den begehrten Wimpel nur um 4/100 s, Platz 2 auch über 100 m und 3 im Hochsprung. Vizemeisterinnen wurden außerdem Maryam Amaadacho (Garbsener SC) über 800 m W15 und Jana Ritter (TSV Burgdorf) im Kugelstoßen W14.
Viermal Rang 3 gab es im Erwachsenenbereich: über 400 m für Henning Schiel (SG Bredenbeck-Holtensen) und Hannah Omer (Rukeli Trollmann Isernhagen), über die gleiche Strecke mit Hürden für Felina Bade (Garbsener SC) und im Speerwerfen für Apolline Mekok (Rukeli Trollmann). Alle gehören noch der U20 Altersklasse an und starten im kommenden Wochenende noch bei den Jugendmeisterschaften in Oldenburg.
Die weiteren dritten Plätze: W15: Nele Lauryn Stahl (Rukeli Trollmann) im Diskuswerfen und Feentje Heß (Bredenbeck-Holtensen) über 80 m Hürden; W14: Lina Zoe Rüth (TSV Burgdorf) im Weitsprung; M15: Yannis Aulbert (TK Berenbostel) im Diskuswerfen und Vincent Martin (GSC) im Dreisprung; M14: Jonas Kirchner über 100 m und Justus Nämsch (beide Burgdorf) im Speerwerfen.

Veröffentlicht am 14. September 2020 um 10:26 Uhr von Reiner Dismer