Kreisathleten bei den Deutschen Meisterschaften

Einige Leichtathleten des Kreises Hannover-Land hatten sich für die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Nürnberg qualifiziert. Einziger Teilnehmer bei den Erwachsenen war Rene Menzel vom TSV Kirchdorf. Über 1500 m belegte er Platz 7.

Rene Menzel (schwarzes Trikot) im 1500 m Endlauf
Rene Menzel (schwarzes Trikot) im 1500 m Endlauf

Bei den gleichzeitig ausgetragenen Staffelmeisterschaften der Jugend U 20 war der Kreis stärker vertreten. Die 3×1000 m-Staffel der Startgemeinschaft Team Niedersachsen erreichte einen tollen Bronzeplatz. Schlussläufer des Teams war Lennart Mesecke von der SG Bredenbeck. Im Vorlauf waren seine Vereinskameraden Lennart Tiller und Felix Buck-Gramcko eingesetzt.

Siegerehrung 3x1000 m M J U20. Bronze für die Stg Team Niedersachsen
Siegerehrung 3×1000 m M J U20. Bronze für die Stg Team Niedersachsen

Auch in der 3×800 m-Staffel der weiblichen Jugend war die Startgemeinschaft vertreten, als Schlussläuferin erkämpfte Annika Riedel aus Bredenbeck den sechsten Platz.

Annika Riedel mit dem DLV Maskottchen
Annika Riedel mit dem DLV Maskottchen

Über 4×400 m der männlichen Jugend startete eine Mannschaft des TSV Wennigsen. Leon Martin, Artur Stemwedel, Felix Knopp und Jörn Kaiser kamen mit Saisonbestleistung auf Rang 14.

 

Veröffentlicht am 28. Juli 2015 um 12:52 Uhr von Reiner Dismer