Kreismeisterschaften in Burgdorf

Beim Schülersportfest in Burgdorf wurden die Kreismeistertitel im Vierkampf  M/W U14 und U16 vergeben. Leider war die Beteiligung nicht zufriedenstellend. Spannend ging es in den Klassen M14 und W13 zu: Henrik Feldmann (TSV Burgdorf) gewann dank eines herausragenden Kugelstoßes von 11,74 m mit einem Punkt Vorsprung vor Michael Joos (SC Langenhagen), der in den anderen drei Disziplinen erfolgreich war und Jasmin Stelmaszyk (TVE Sehnde) konnte sich mit drei Punkten Vorsprung vor ihrer Vereinskollegin Leni Kastner durchsetzen.
Die übrigen Titel gingen an: W15: Mia-Jil Ambaum – TK Berenbostel; W14: Baja Luise Lüttich – TVE Sehnde; M13: Torben Feldmann – TSV Burgdorf; M12: Mietja Degotschin – TSV Burgdorf und W12: Lucienne Schmidt – TVE Sehnde. Mannschaftsmeister wurden TVE Sehnde (W U14) und TSV Burgdorf (M U14).
Bei den Spitzenpositionen in der Kreispokalwertung hat es keine Veränderungen gegeben, aber bei den Platzierungen gab es einige Verschiebungen.
Deutlich mehr los war bei den jüngeren Jahrgängen, immerhin zwölf Mannschaften traten in Burgdorf an. Die Medaillen für die Kreispokalwertung konnten TuS Altwarmbüchen (W U10), SC Hemmingen-Westerfeld (M U10), TVE Sehnde (W U12) und TSV Burgdorf (M U12) entgegennehmen.

Veröffentlicht am 5. September 2022 um 10:18 Uhr von Reiner Dismer