NLV-Präsident startet bei den Kreismeisterschaften?

Da staunten Uwe Wartenberg und Claus Reuße, die Organisatoren der diesjährigen Kreismeisterschaften in Neustadt nicht schlecht als sie die Meldung von Uwe Schünemann für die 100 m erhielten. Aber es stellte sich schnell heraus, dass es sich nicht um den NLV Präsidenten handelte, sondern um einen Namensvetter aus Lohnde.
Uwe Wartenberg übergibt Uwe Schünemann die Urkunde (Foto: Dirk Kannemacher)

Insgesamt 134 Teilnehmer aus 14 Vereinen waren nach Neustadt gekommen, darunter auch einige Athleten, die eine Woche zuvor erfolgreich bei den Landesmeisterschaften in Göttingen abgeschnitten hatten. Erfolgreichster Verein war die TSV Burgdorf mit 14 Titeln, vor TuS Altwarmbüchen (11), danach TuS Wunstorf und TVE Sehnde mit je acht und TSV Neustadt (7).
Coronabedingt ein Jahr zu spät wurde bei diesen Meisterschaften auch das 75-jährige Jubiläum des Regionssportbundes Hannover gefeiert.
Katharina Lika (RSB) übergibt einen Scheck in Höhe von 250 €, rechts die stellvertretenden Bürgermeisterin von Neustadt Christine Nothbaum.

Außerdem konnte endlich auch die Sportlerin des Jahres 2020 ihren Preis in Empfang nehmen. Die Wahl fiel auf die Deutsche U20-Meisterin im 7-Kampf Lara Siemer (Rukeli Trollmann Isernhagen).
Sportlerin des Jahres 2020: Lara Siemer     (Foto: Dirk Kannemacher)

Die Ergebnisse, eine Liste aller Kreismeister und der aktuelle Stand in der Kreispokalwertung unter Ergebnisse/Statistik auf dieser Homepage.


Der Hürdenwald


100 m Finale MJ U20: Roodley Noel Moldenhauer (688) vor Dennis Kannemacher (649)

4×100 m Staffel der Männer Wunstorf vor Neustadt 
(Fotos: Dirk Kannemacher)

Veröffentlicht am 28. Juni 2021 um 14:08 Uhr von Reiner Dismer