Norddeutsche Hallenmeisterschaften

Nur vier Einzelstarterinnen und eine Frauen-Staffel aus dem Kreis Hannover-Land nahmen an den Norddeutschen Hallenmeisterschaften im SLZ Hannover teil. Da waren die Kampfrichter aus dem Kreis wesentlich stärker vertreten, ob als Moderatoren, im Wettkampfbüro oder direkt an den Sportanlagen, überall unterstützten sie den Kreis Hannover-Stadt als Ausrichter.
Bei den Frauen startete Melanie Koch (TSV Burgdorf) über 400 m und belegte dort Platz 8, die 4×200 m-Staffel des TuS Wunstorf mit Vanessa Sievers, Linda Bastek, Jennifer Horstmann und Anja Schmidt landete auf Rang 5.
Drei junge Damen starteten in der weiblichen Jugend U20 über 60 m. Hannah Omer (Rukeli Trollmann Isernhagen) und Michelle Aulbert (TK Berenbostel) überstanden die Vorläufe leider nicht, Johanna Paul (TuS Wunstorf) qualifizierte sich im Zwischenlauf für das Finale, verzichtete aber zugunsten des Hürdenlaufs am folgenden Tag. Da stand auch Michelle Aulbert wieder an der Startlinie. Obwohl sie beide noch der U18-Klasse angehören, qualifizierten sie sich für den Endlauf, Johanna sogar mit der besten Zeit. Da lief es dann für sie nicht wie gewünscht, es klappte mit dem Rhythmus zwischen den Hürden nicht und so trudelte sie enttäuscht als 7. vor dem Ziel aus. Einen Platz vor ihr landete Michele, die damit aber sichtlich zufrieden war. 

Veröffentlicht am 3. Februar 2020 um 10:39 Uhr von Reiner Dismer