Rostock, Bad Harzburg und Wunstorf

Das waren die Ziele der Leichtathleten am Wochenende. Im Rahmen des Schülersportfestes fanden am Sonnabend in Wunstorf auch die Kreismeisterschaften über 2000 m und in der 4×400 m-Staffel statt. Mangels Teilnehmerzahl konnte leider nur ein Titel vergeben werden: Johanna Faust von der Laufgemeinschaft Neustadt-Nord siegte über 2000 m in der Altersklasse W12. In der Kreispokalwertung haben sich auch einige Platzierungsänderungen ergeben. Inzwischen haben sich fast überall klare Favoriten herauskristallisiert, knapp kann es in der männlichen Jugend U16 und U18/20, sowie in der weiblichen Jugend U18/20 werden. Letzte Chance Punkte zu sammeln sind die Crosslauf -Meisterschaften am 6.11. in Egestorf. Die aktuelle Wertung unter „Ergebnisse/Statistik“.
In Bad Harzburg ging es um die Landestitel im Vier,- Sieben- und Neunkampf der Klassen M/W U16 und über 5000 m. Im Vierkampf belegte Henrik Feldmann (TSV Burgdorf) Platz 5 in der Altersklasse M 14, Caroline Marie Viole (SG Bredenbeck-Holtensen) und Kimberly Geweke (TV Lohnde) kamen in der Klasse W14 auf Rang 7 und 8. Im Siebenkampf konnte sich Kimberly noch um zwei Plätze verbessern, Caroline Marie verteidigte ihren 7. Rang. Zwei Titel gab es über die 5000 m: Paul Matthesius (LG Neustadt-Nord) in der männlichen Jugend U20 und Anja Lehmann (LAC Langenhagen) in der Klasse W45.
In Rostock kämpften die Erwachsenen und U18-Athleten um die norddeutschen Titel. Bei den Männern belegten Björn Herschel und Dennis Kannemacher vom TSV Neustadt Platz 4 und 6 über 400 m. Melanie Koch wurde auf der gleichen Strecke 4. bei den Frauen, Lena Charlotte Horton (SG Bredenbeck-Holtensen) belegte Platz 8. In der Klasse W U18 wurde Nele Lauryn Stahl (Rukeli Trollmann Isernhagen) Vizemeisterin im Kugelstoßen und Diskuswerfen. Ihre Vereinskollegin Veronique Quednau holte sich dann am Sonntag den Titel im Speerwerfen der Frauen. Jeweils auf Rang 7 kamen Björn Herschel bei den Männern und Marvin Rieke (beide TSV Neustadt) in der männlichen Jugend U18 über 200 m.

Veröffentlicht am 11. September 2022 um 16:35 Uhr von Reiner Dismer