Über 2000 Teilnehmer auf Lehrtes Straßen

Auch in seiner 16. Auflage lockte der Abend-Citylauf wieder über 2000 Laufbegeisterte nach Lehrte. Von den Mädchen und Jungen aus Lehrter Kitas bis zur W 70 und M 75 waren alle Altersklassen vertreten. Es war ein besonderes Jahr, denn nach 15 Jahren hatte „Mr. Citylauf“ Jürgen Teiwes den Staffelstab, genauer den roten Ordner mit allen Unterlagen, in jüngere Hände gelegt. Es waren große Fußstapfen, in die das neue Organisationsteam um Uli Alpers, Jan Heinrich und Wolfgang Röbber treten musste, aber bis auf einige Probleme bei der Siegerehrung klappte alles.

Erfreulich, dass im Hauptlauf  über 10 km zwei Athleten aus dem Kreis Hannover-Land dominierten. Haftom Weldaj (TSV Pattensen), sogar mit neuem Streckenrekord, und Gwendolyn Mewes (LAC Langenhagen) waren nicht zu schlagen und konnten den begehrten Preis, einen Gutschein von Türkish Airlines für eine Reise für zwei Personen, weltweit, entgegennehmen.  Für den neuen Streckenrekord von 31:05 min erhielt Haftom Weldaj zusätzlich eine Prämie, gesponsert vom Klinikum Wahrendorff. Platz 5 erreichte Andreas Sölter (LAC Langenhagen), der damit seine Führung im HAZ-Ranking ausbauen konnte.

Veröffentlicht am 3. September 2017 um 11:50 Uhr von Reiner Dismer