Vergabe der Medaillen an die Wunstorfer Kreispokalsieger

Ein Bericht von Friedel Eilers:

Wunstorfer Leichtathletinnen gewinnen in drei Altersklassen die Kreispokale

Zum wiederholten Mal konnten die Wunstorfer Leichtathletinnen die Pokale des Leichtathletik Kreises Hannover-Land auch 2015 wieder gewinnen.(Fotos: Friedel Eilers)

Wie 2014 setzten sich die TuS-Frauen mit 104 Punkten deutlich an die Spitze der Konkurrenz. Eifrigste Punktesammlerin war Linda Bastek, die alleine 10 Kreismeistertitel gewann. Neben Sonja Bastek und Nadine Eckert konnte auch Rieke Bastek ihren Beitrag für eine erfolgreiche Pokalverteidigung einbringen.

Wie auch den Frauen gelang der weiblichen Jugend U20/U18 die Titelverteidigung. Mit 104 Punkten Vorsprung gewannen Sarah Fleur Schulze, Rieke Bastek, Anna Lena Steinmann und Katharina Sievers die Pokalwertung in dieser Altersklasse gegen weitere 10 Vereine.

Wenn ihre ältere Schwester die Medaille und Urkunde überreicht bekommt, kann auch Vanessa Sievers nicht zurückstehen. Mit ihren Sportkameradinnen Kyra Gerhards, Louisa Edekobi, Rakiyat Obisesan, Stella Wölfl, Natalie Fricke, Lisa Politz, Lena Rackow,

Luca Malin Holzapfel, Friederike Lübbehüsen, Leonie Niemann, Jonna Theuer und Sina Kuhr konnten auch diese Athletinnen den Erfolg von 2014 wiederholen mit 46 Punkten Vorsprung wiederholen. In dieser Altersklasse waren 10 Vereine beteiligt.

Hinter der SG Bredenbeck wurden die Männer des TuS Wunstorf zweite in der Pokalwertung.

Jeweils den vierten Platz von 13 Vereinen belegte die männliche Jugend U14 und die weibliche Jugend U14.

Aber alle zusammen hatten ihren Anteil daran, dass der TuS Wunstorf zum dritten Mal in Folge den Gesamt-Kreispokal gewann. In diesem Jahr mit 211 Punkten Vorsprung vor weiteren 23 Vereinen.

Veröffentlicht am 19. Dezember 2015 um 9:48 Uhr von Reiner Dismer