Vier Titel bei den Cross-Meisterschaften

Bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf konnten die Aktiven des Kreises vier Titel aus Bergen mitbringen. In der Altersklasse W 14 gewann Nila Folgoso-Weigmann vom TSV Neustadt, M40-Sieger wurde Christian Wiese vom TSV Burgdorf und in der Klasse M80 war Manfred Kramer (TSV Barsinghausen) erfolgreich. Schließlich gewannen die W60/65-Seniorinnen der SG Bredenbeck-Holtensen die Mannschaftwertung mit Hannelore Lyda (Einzel 2. W60), Martina
Feldt (3. W60) und Andrea Ropers (3. W65).


Nila Folgoso-Weigmann auf der Strecke   (Foto: Carsten Thielking)

Auf Rang 2 landeten außerdem Marlene Paez-Friedrichs (W50 – TSV Barsinghausen) und die M U16-Mannschaft der TSV Neustadt mit Moritz Ollek, Fredrik Arend und Jonas Küchenhoff.

Weitere „Bronzeränge“ gab es für Andreas Kramer (M50 – TSV Barsinghausen) und das M U18-Team der TS Großburgwedel mit Keno Waldeck, Jan Krohn und David Gerdes. Dazu gab es noch viermal Platz 4 für Felix Garfert (M14 – Großburgwedel), Franka Windmöller (W U18 – Neustadt) und die Mannschaften W U16 aus Großburgwedel (Florentine Barth, Frederike Präger und Liv Papendieck) und M60/65 der SG Bredenbeck-Holtensen (Jürgen Benz, Franz Fischer und Wolfgang Neumann).

Veröffentlicht am 14. Februar 2022 um 11:52 Uhr von Reiner Dismer