Vier Titel bei den Landesmeisterschaften

Mit vier Landesmeistertiteln kehrten die Athleten des Kreises Hannover-Land aus Braunschweig zurück und alle Meister kommen aus Garbsen. Den einzigen Sieg in der männlichen Jugend errang Yannis Aulbert vom TK Berenbostel im Diskuswerfen M14. In der weiblichen Jugend W15 gewann Melina Schröder vom Garbsener SC den Dreisprung und die Geschwister Maryam und Yasmin Amaadacho, auch vom GSC, setzten sich über 800 m W14, bzw. 400 m Hürden W U20 durch.
Auch zweimal „Silber“ gab es für den Garbsener SC durch Maryam über 300 m Hürden W15 und Paul Biebl im Hochsprung M14.

Paul Biebl, Vizemeister im Hochsprung (Foto: Andreas Biebl)

Melina kam außerdem auf Rang 3 über 300 m W15 und auch die 4×100 m Staffel des TSV Neustadt mit Nico Leinemann, Johannes Becker-Hounslow, Björn Herschel und Dennis Kannemacher kam auf Platz 3 ins Ziel.

                   Die 4×100 m Staffel des TSV Neustadt (Foto: Annika Wartenberg)

Knapp an den Medaillenrängen vorbei schrammten Sara Hesselink (SpVg Laatzen) im Weitsprung W U20, Paul Matthesius (TSV Neustadt) über 3000 m M15, Melina Schröder im Hochsprung W15, Caroline Bewer (TuS Altwarmbüchen) im Hammerwerfen W15, Feentje Heß (SG Bredenbeck-Holtensen) über 100 m W14 und Anna Schmidt (TSV Burgdorf) im Speerwerfen W14.

Veröffentlicht am 2. September 2019 um 9:48 Uhr von Reiner Dismer